1, 2, 3 und los: Das Crowdfunding fürs Generationenfestival ist gestartet

1, 2, 3 und los: Das Crowdfunding fürs Generationenfestival ist gestartet

Die Vorbereitungen für das Generationenfestival 2021 laufen auf Hochtouren. Die aktuelle Situation stimmt uns sehr optimistisch. Damit wir das Festival durchführen können, sind wir auf Spenden angewiesen. Auf der Plattform Lokalhelden kannst du uns mit einer Spende unterstützen und hast zudem die Möglichkeit tolle Goodies abzustauben.

Das Crowdfunding für das Generationenfestival 2021 ist gestartet. Crowdfunding wird auch Schwarmfinanzierung genannt. Damit ein Projekt dank einer Vielzahl von Menschen finanziert werden kann. Viele Projekte im sozialen und kulturellen Bereich sind erst mit der Hilfe von Crowdfunding realisierbar.

Auch wir sind auf deine Spende angewiesen, um das diesjährige Festival durchführen zu können. Gerade in Zeiten einer Pandemie ist die Durchführung eines Events mit vielen Herausforderungen verbunden. Die Freiwilligen des Organisationskomitees haben bereits zahlreiche Stunden investiert, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dank den neusten Bestimmungen sind wir zuversichtlich, dass wir das Festival auf dem Seefeldareal durchführen können. Der Anlass soll den Austausch zwischen den Generationen ermöglichen. Insbesondere im letzten Jahr, haben wir den aktiven Austausch schmerzlich vermisst.

Beim Crowdfunding kannst du nicht nur eine Spende für das Festival tätigen, sondern auch tolle Goodies abstauben. Wir haben uns tolle «Mercis» für euch ausgedacht. Eine Stadtführung durch Thun, ein professionelles Fotoshooting oder ein Feierabendsegeltörn sind nur einige der unvergesslichen Goodies. Auf was wartest du noch? Gehe schnell auf Lokalhelden und unterstütze das Generationenfestival 2021 mit deiner Spende. Jede Spende zählt!

27.–28. August 2021 – wir kommen! Mara (19) und Andreas (77) erklären euch im Video, warum sie auf das Generationenfestival hoffen und was du tun kannst, damit es stattfindet. – Bild: UND
Das Plakat: Elias und Vreni sind stolz – Bild: Patrick Liechti

Mitmachen

So ein Festival ist eine grosse Sache. Wir suchen über 100 HelferInnen! Helfen kannst du in verschiedenen Bereichen: Foodbereich, Technik, Auf- und Abbau, Dekoration und vieles mehr. Es hat für alle etwas dabei und macht unglaublich viel Freude. Interessiert? Melde dich bis am 25. Juni als HelferIn.

Das Organisationskomitee des Generationenfestivals: Auf diesem Bild noch vor Corona. Inzwischen fanden die Sitzungen immer per Zoom statt. – Bild: UND

Ähnliche Beiträge

Die Sprache der Tasten
Die Sprache der Tasten
Geschwisterkinder im Porträt: Ein Leben lang auf Augenhöhe
Geschwisterkinder im Porträt: Ein Leben lang auf Augenhöhe
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest

0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen